Ziele
Vermeidungsstrategien um ohne Gutachter und Rechtsanwälte auszukommen
Analysieren von typischen, leider häufigen Schadensbildern
Inhalte
Was muss der Kunde akzeptieren oder auch nicht?
Was ist Recht oder Unrecht?
Wo und wann kommt es zu Folgefehlern
Toleranzen kennen lernen und vor dem Kunden entsprechend argumentieren
Ebenflächigkeiten, Abstände, Gefälle, Genauigkeiten, Kennzahlen, Genauigkeiten……..
- Beläge, Treppen, Mauern, Entwässerung, Boden, Fassadenanschluss………
Welche Fakten müssen zum Büro wandern?
Kenntnisse nach neuesten Regeln und den allgemein anerkannten Regeln der Technik updaten um den immer höher werdenden Qualitätsanspruch beim Kunden zu befriedigen.
Das erworbene Wissen aus der Ausbildungszeit wieder auffrischen, um tiefschürfenden Fragen von Kunden gelassen entgegentreten zu können.
Prüfen, qualitätvoll bauen, aufklären geht nur mit dem nötigen Basiswissen!
Der Landschaftsgärtner ist mittlerweile Allrounder mit deutlich mehr Schwerpunkten als vor 20 Jahren. Zu allem was er anbietet und verkauft, sollte er auch wissen wie es geht!